DMP: Einführung einer Digitalen Marketing Plattform

Als Spezialisten mit langjähriger Projekterfahrung im Bereich Marketing diverser Branchen, kennen wir die Herausforderungen in Ihrer umfassenden Gänze. 

 

Erfolgreich angewendetes CRM erschöpft sich eben nicht in einer Systemlösung, sondern muss die operativen, kollaborativen, die analytischen sowie die kommunikativen Instrumente vereinen. Digitales Marketing und E-Commerce sind heute die wichtigsten Komponenten in der erfolgreichen CRM-Strategie. 

 

Für einen Kunden aus dem Energiesektor übernahm die mi-group folgende Aufgaben:

  • Executive Consulting zum Thema digital Sales
  • Analyse der Vertriebsanforderungen mit Fokus auf die Preisgestaltung für Strom und Gas 
  • Analyse der Vertriebsanforderungen mit Fokus auf die Einführung und Preisgestaltung intelligenter Messsysteme (Smart Metering)
  • Analyse der aktuellen Prozesslandschaft und operatives Prozessmanagement
  • Detaillierung von Use Cases
  • Beratung bei konzeptionellen Weiterentwicklungen für analytische Komponenten 
  • Erarbeitung von Optimierungspotenzialen
  • Beratung des Privatkundenvertriebs mit Fokus Kampagnen-Management
  • Beratung bei der Einführung der digitalen Marketing Plattform (DMP) von Dymatrix
  • Projektspezifische Koordination und Steuerung DMP und IMS  
  • Übernahme, Steuerung und Klärung besonders kritischer Fragestellungen
  • Koordination von internen und externen Stakeholdern
  • Planungs-, Durchführungs- und Kontrollaufgaben 

 

 

mi-group - Wir vereinen Prozesse, Technologie und Organisation

 

 

Druckversion | Sitemap

© mi-management intelligence GmbH
info@mi-group.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt