Als Spezialisten mit langjähriger Projekterfahrung im Bereich Marketing diverser Branchen, kennen
wir die Herausforderungen in Ihrer umfassenden Gänze.
Erfolgreich angewendetes CRM erschöpft sich eben nicht in einer
Systemlösung, sondern muss die operativen, kollaborativen, die analytischen sowie die kommunikativen Instrumente vereinen. Digitales Marketing und E-Commerce sind heute die wichtigsten Komponenten in der erfolgreichen CRM-Strategie.
Für einen Kunden aus dem
Energiesektor übernahm die mi-group folgende Aufgaben:
- Executive Consulting zum Thema digital Sales
- Analyse der Vertriebsanforderungen mit Fokus auf die Preisgestaltung für Strom und
Gas
- Analyse der Vertriebsanforderungen mit Fokus auf die Einführung und Preisgestaltung
intelligenter Messsysteme (Smart Metering)
- Analyse der aktuellen Prozesslandschaft und operatives
Prozessmanagement
- Detaillierung von Use Cases
- Beratung bei konzeptionellen Weiterentwicklungen für analytische
Komponenten
- Erarbeitung von Optimierungspotenzialen
- Beratung des Privatkundenvertriebs mit Fokus Kampagnen-Management
- Beratung bei der Einführung der digitalen Marketing Plattform (DMP) von
Dymatrix
- Projektspezifische Koordination und Steuerung DMP und
IMS
- Übernahme, Steuerung und Klärung besonders kritischer
Fragestellungen
- Koordination von internen und externen Stakeholdern
- Planungs-, Durchführungs- und Kontrollaufgaben
mi-group - Wir vereinen Prozesse, Technologie und Organisation