Erfolgreich angewendetes CRM erschöpft sich eben nicht in einer
Systemlösung, sondern muss die operativen, kollaborativen, die analytischen sowie die kommunikativen Instrumente vereinen. Ebenso wie der Vertrieb ist das Marketing eine der wichtigsten Komponenten
in der erfolgreichen CRM-Strategie. Begonnen mit einer ersten Statusanalyse mit anschließender operativer Umsetzung der Quick Wins, bis hin zur komplexen 5-Jahres Planung.
Für einen Kunden aus dem
Retail-Umfeld übernahm die mi-group folgende Aufgaben:
- Analyse
und Optimierung aller konzernweiten Marketing-Aktivitäten
- Steuerung und Ausbau der Performance Marketing Kanäle
- Monitoring/Tracking/Analyse Google Analytics
- Gestaltung von Online-Produkten sowie des Angebotsportfolios
- Weiterentwicklung Kampagnenmanagement / Aufbau mehrstufige Kampagnen
- Pflege
und Betreuung verschiedener Produktbereiche
Unterstützung
- Abstimmung mit Data Analytics
- CRM
Consulting & Aussteuerung
Betreuung Online- und Offline-Marketing
- Steuerung und Ausbau der Performance Marketing Kanäle
- Monitoring/Tracking/Analyse z.B. durch Google Analytics
- Gestaltung von Online-Produkten sowie des Angebotsportfolios
- Optimierung PoS
- Projektmanagement
- Optimierung und Prozessmanagement bestehende ERP Systeme
- Projekt
& Prozessmanagement
- Roll-Out
Management und TroubleShooting
- User
Training & Zertifizierung
mi-group - Wir vereinen Prozesse, Technologie und Organisation