Marketing & PR

Als Spezialisten mit langjähriger Projekterfahrung im Bereich Marketing diverser Branchen, kennen wir die Herausforderungen in Ihrer umfassenden Gänze. 

Erfolgreich angewendetes CRM erschöpft sich eben nicht in einer Systemlösung, sondern muss die operativen, kollaborativen, die analytischen sowie die kommunikativen Instrumente vereinen. Ebenso wie der Vertrieb ist das Marketing eine der wichtigsten Komponenten in der erfolgreichen CRM-Strategie. Begonnen mit einer ersten Statusanalyse mit anschließender operativer Umsetzung der Quick Wins, bis hin zur komplexen 5-Jahres Planung.

Für einen Kunden aus dem Retail-Umfeld übernahm die mi-group folgende Aufgaben:

  • Analyse und Optimierung aller konzernweiten Marketing-Aktivitäten
  • Steuerung und Ausbau der Performance Marketing Kanäle 
  • Monitoring/Tracking/Analyse Google Analytics
  • Gestaltung von Online-Produkten sowie des Angebotsportfolios
  • Weiterentwicklung Kampagnenmanagement / Aufbau mehrstufige Kampagnen
  • Pflege und Betreuung verschiedener Produktbereiche
    Unterstützung
  • Abstimmung mit Data Analytics
  • CRM Consulting & Aussteuerung
    Betreuung Online- und Offline-Marketing
  • Steuerung und Ausbau der Performance Marketing Kanäle 
  • Monitoring/Tracking/Analyse z.B. durch Google Analytics
  • Gestaltung von Online-Produkten sowie des Angebotsportfolios
  • Optimierung PoS
  • Projektmanagement
  • Optimierung und Prozessmanagement bestehende ERP Systeme
  • Projekt & Prozessmanagement
  • Roll-Out Management und TroubleShooting
  • User Training & Zertifizierung

 

 

mi-group - Wir vereinen Prozesse, Technologie und Organisation

 

 


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